IG Modulgruppe bei den Modellbahntagen im HSM 2016

Wir, die IG Modulgruppe hatte eine Ausstellung im Straßenbahnmuseum in Wehmingen (HSM) im Jahr 2015 mit Erfolg durchgeführt

Somit war für das HSM die Entscheidung einfach uns zu fragen, ob wir nicht auch bei den Modellbahntagen im HSM mit ausstellen wollen.

Diese weitere Gelegenheit haben wir natürlich wahrgenommen, um uns der Öffentlichkeit näher zu bringen und ein paar schöne Tage mit unserem Hobby zu verbringen.


Platz war für allen unsere 50 Module vorgesehen, so dass auch beide Bahnhöfe zum Einsatz kamen.

Mittlerweile sind alle unsere Module begrünt, so dass dies ein ordentliches Gesamtbild ergibt. Aber fertig werden Module nie, so wie es auch bei stationären Anlagen der Fall ist.


Gefahren wurde mit CAN digital Technik und der Software WinDigiPet in einen vollständigen Automatikbetrieb. Bei der erreichten Größe ist ein anderer Fahrbetrieb nicht sinnvoll und betriebssicher.


Diese Ausstellung war für alle beteiligten Vereinen und Interessengemeinschaften ein voller Erfolg, was durch die Besucherkommentare und die Besucherzahlen zum Ausdruck kam.


Im Anhang ein paar Impressionen von dieser Ausstellung: