1. Wathlinger Modellbahn und -bautage

Nachdem wir im November 2017 den Mist Ost Hannover mit aus der Taufe heben durften, waren die Kollegen aus Wathlingen sehr fleißig und habe gleich einmal die 1. Wathlinger Modellbahn und -bautage in ihren 4 Generationen Haus geplant. 

Wir durften unsere Module an diesem Wochenende im September ebenfalls ausstellen.

Am Freitag den 7.9. haben wir in diesem schönen Ambiente unsere Module aufgebaut.

Am Abend gab es dann noch einen kleinen Empfang mit einem leichten Imbisse.

Die Ausstellung begann am Samstag pünktlich mit einige interessanten Programmpunkten und Workshops wie z.B.

– Modellbahn Bäume selbst gemacht

– Wie fotografiere ich meine Modelle richtig

– Wie baue ich Modellbahn Häuser selber

Neben unserer Modulanlage gab es noch weitere interessante Anlagen in den Spuren N vom N-Bahn Stammtisch in Braunschweig und HOe der Celler Eisenbahnfreunde e.V. sowie eine LGB Gartenbahn zu besichtigen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die selbst hergestellten Spur 0 Modelle, die in Wathlingen zu bestaunen waren.

Wer noch das einen oder andere für seine Modellbahn benötigte wurde bei den Händlern vor Ort fündig.

Dieses schöne Modellbahnwochenende beschlossen wir nach dem Abbau mit einem gemeinsamen Glas in großer Runde.

Zum Schluss waren alle der Meinung das es die 2. Wathlinger Modellbahn und -bautage einfach geben muss.

Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel mit weiteren Bilder: LINK