Bahnhof 2021 (Stand: 23.08.21)

Update August 2021

Wir waren auch beim unserem Bahnhof 2021 nicht untätig.
Hier ein paar weitere Bilder mit den ensprechenden Kurzbeschreibungen

Anschluss für das Netzwerk, Bahnstrom, Rückmeldung und Lichtstrom Netzteil

Die Signalbrücke ist ein Stecksystem. Wir haben sie bei Matthias Schmidt aus Taufkirchen gekauft. Diese Brücke ist über einen 3D-Drucker erstellt worden. Die grüne Farbgebung ist in Eigenleistung erstellt worden.
Mehr Infos findet ihr auf der Webseite von Matthias.

ein Stapel Bahnhofsmodule

Das war es erst mal wieder für heute.
Der erste Einsatz in einer Ausstellung wird sich voraussichtlich erst in 2022 realisieren lassen. Wir halten halte euch hier auf dem Laufenden.

Was bisher geschah

Nach 10 Jahre IG und 10 Jahren Bahnhof Version 1.0 ist es nun allmählich an der Zeit unseren aktuellen Entwicklungsstand auch auf unsere Bahnhofsmodule zu übertragen.

Die Eigentümer der Bahnhofsmodule haben entschieden den Bahnhof 1.0 nicht abzureißen sondern ihn weiterhin im Bestand zu halten. Somit ist ein abwechslungsreicher Betrieb auf diversen Ausstellungen sichergestellt.

Der Bahnhof 2021 wird wieder von ein paar Mitstreitern maßgeblich finanziert. Über die Auslegung und den Plan des Bahnhofs haben wir in der Interessengemeinschaft gesprochen. Ideen waren natürlich willkommen.

Am Ende des Tage haben wir in der IG ein Spendenaktion für diesen neuen Bahnhof 2021 durchgeführt. So wurde der finanzielle Aufwand für die Eigentümer etwas abgefedert.

Hier gibt es nun den ersten Teil von Bilder inkl. Beschreibungen von unserem neuen Bahnhof 2021:

Wenn unsere Bauprofis wieder neue Bilder haben, dann gibt es den zweiten Teil….