Digitalisierung bei der IG Modulgruppe

Wegen der Covid-19 Pantemie können wir uns leider nicht treffen. Daher sind wir innovativ und haben unser erstes virtuelle Meeting aufgesetzt.
Beim Mist Hi Stammtisch waren wir im April leider nur zu 2 Personen.

Beim IG Treffen waren wir insgesamt 10 Modulbauer am Start.

Die IG goes Virtuell….

Hauptthema des Abends war die Ausstattung des Bereitstellungsbahnhofs, der technisch für die erste Ausstellung bereit ist.

Diskutiert wurde über die Gestaltung der 5 Module. Die Kehrschleife hat Dank Olaf und der Entschleunigung durch Corona schon bereits Gestalt angenommen.

Wir haben uns dann nach einigen Hin und Her dazu entschieden Signale für die Aufgleisbereiche und auch für die Durchfahrtgleise zu installieren.
Natürlich muss berücksichtig werden, dass in diesem Bereich dann auch noch aufgegleist werden muss.
Nach knapp 3 Stunden und einigen netten Getränken haben wir uns dann verabschiedet.
Wir werden auf jeden Fall an dieser Form der Kommunikation auch nach Corona festhalten. Bei dem großen Einzugsgebiet unserer IG ist in dieser Form eine schnelle Abstimmung möglich.

Bereitstellungsbahnhof
Position der Signale und des Bahnsteig