Juli 2021 – ohne Einschränkungen

Endlich ist es wieder soweit…
Wir können uns ohne COVID-19 Einschränkungen wieder in unserem Stammlokal dem Gasthaus Ernst treffen.
So waren wir insgesamt 16 Personen die sich wieder eingefunden haben.

Weiterhin konnten wir zwei Kollegen vom befreundeten Insider Stammtisch aus Braunschweig begrüssen.

Natürlich gab es an diesem Abend sehr viel zu erzählen.
Wir mussten uns erst mal wieder an so viele Mitstreiter gewöhnen und die vielen verschiednen Gespräche, den in virtuellen Treffen kann es immer nur ein Gespräch geben.

Natürlich war das Thema Modelleisenbahnen wieder unser Hauptthema.
Weiterhin habe die Erbauer des neuen Bahnhofs der IG Modulgruppe ihre Signalbrücke vorgestellt, die bei dem Bahnhof zum Einsatz kommen soll.

Die Signalbrücke ist ein Stecksystem. Wir haben sie bei Matthias Schmidt aus Taufkirchen gekauft. Diese Brücke ist über einen 3D-Drucker erstellt worden. Die grüne Farbgebung ist in Eigenleistung erstellt worden.
Mehr Infos findet ihr auf der Webseite von Matthias.
Dort findet ihr auch weitere im 3D Druck Verfahren hergestellt Artikel für die Modellbahn.

Sich endlich mal wieder persönlich zu sehen hat uns sehr gefreut.
Bleibt zu hoffen das, das dann jetzt auch so bleibt.

Hier noch einige Bilder:

Und zum Abschluss noch ein Video…